Es wird Zeit für eine Luftveränderung!
SMC hat seine Impulsventile überarbeitet: Die neuen Modelle der Serie JSXFA sind für Anwender gedacht, die mit einem singulären Luftstoß maximale Kraft entfalten wollen. Die neuen Impulsventile sorgen daher für einen hohen Spitzendruck und verbrauchen dennoch minimale Mengen an Luft.
Teilen
Die SMC Deutschland GmbH - Teil der SMC Corporation, die in 83 Ländern weltweit mit mehr als 31 Produktionsstätten vertreten ist - bietet ein umfassendes Produktspektrum vom Ventil bis zum Temperiergerät mit mehr als 12 000 Basismodellen und über 700 000 Varianten für unterschiedlichste Industriebranchen. Damit sind die Hessen der führende Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik in Deutschland. Zur Verteidigung dieser exponierten Stellung gehört die stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Portfolios. So hat SMC jetzt seine Impulsventile überarbeitet und die daraus resultierenden neuen Modelle als Serie JSXFA auf den Markt gebracht.
Die Impulsventile der Serie JSXFA sollen ihre Stärken überall da ausspielen, wo ein singulärer, möglichst kräftiger Luftstoß im Produktionsprozess gebraucht wird. Ein um 15 Prozent verbesserter Spitzendruck bei gleichzeitig um ein Drittel verringertem Druckluftverbrauch bedeutet hinsichtlich der reinen Leistungsdaten einen Spitzenplatz. Zudem wurden die Ansprechzeit gegenüber den Vorgängermodellen um nahezu die Hälfte verkürzt und die Lebensdauer auf 10 Millionen Zyklen gesteigert. "Durch den hohen Spitzendruck bei sehr geringem Luftverbrauch eignen sich die neuen Impulsventile für jede Anwendung, in der ein kräftiger Luftstoß benötigt wird", erläutert Olaf Hagelstein, Product Manager bei SMC Deutschland. Als wichtigstes Einsatzgebiet sieht Hagelstein die Reinigung von Filterelementen. Für die effektive Reinigung und Entfernung feinster Partikel sei ein hoher Druckimpuls maßgebend. "Aber natürlich sind die Impulsventile auch für das Aussortieren beliebiger Transportgüter im Produktionsprozess mittels Luftstoß perfekt geeignet", ergänzt Hagelstein. "Mehr Leistung bei geringerem Energieverbrauch ist letztlich für jede Branche ein schlagendes Argument. Davon profitieren alle Abblas- und Reinigungsanwendungen."
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren