EU-Projekt soll die Digitalkompetenz im Mittelstand fördern
Die Europäische Kommission bittet um Vorschläge zur grenzüberschreitenden Vermittlung von Digitalisierungsexperten an kleine und mittelständische Unternehmen.
Teilen
Um die Digitalisierung im europäischen Mittelstand zu fördern und die Innovationsfähigkeit der Firmen zu verbessern, hat die EU-Kommission ein Pilotprojekt gestartet. Aktuell läuft der Call for Proposals, also der Aufruf zum Einreichen von Vorschlägen.
Ziel des Projekts ist es, wachstumsorientierte mittelständische Unternehmen mit Experten für Digitalisierung aus anderen EU-Ländern zusammenzubringen. Die Fachleute sollen einen Monat bei den Firmen arbeiten und dort ihr Know-how einbringen. Auf diese Weise will die EU den Unternehmen Zugang zu Wissen und Erfahrungen geben, die in der jeweiligen Region nicht verfügbar sind. Zudem will man dadurch die Internationalisierung der Firmen fördern. Die Digitalexperten wiederum sollen Auslandserfahrungen sammeln, ihr Netzwerk erweitern und ihr Wissen über die Kultur und die Verhältnisse vor Ort erweitern.
Das Projekt wird von der EU mit maximal 994.000 Euro gefördert und gehört zum Programm Horizont 2020 . Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen sind auf der Projektseite verfügbar. Die Frist für die Einreichung von Vorschlägen endet bereits am 31. Januar 2018.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren