Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Mit Hilfe von GP JOULE wird zukünftig an vielen Flugplätzen die Infrastruktur zur Produktion, Transport und Befüllung von 100% grünem Wasserstoff zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit APUS soll ein Netzwerk zur Befüllung von Flugzeugen an verschiedenen Flughäfen aufgebaut werden.

„Emissionsfreies Fliegen mit Flugzeugen von APUS und 100% grünem Wasserstoff von GP JOULE wird die Luftfahrt revolutionieren“, sagt Phillip Scheffel, CEO der APUS Group über diese neue Zusammenarbeit: „Zusammen mit GP JOULE werden wir nicht nur grünen Wasserstoff für die Versorgung unserer Flugzeuge zur Verfügung stellen, sondern auch die dazugehörige Infrastruktur für eine emissionsfreie Luftfahrt als Teil der gesamten Mobilität auf der Basis von erneuerbaren Energien aufbauen!“

Mit grünem Wasserstoff können wir fossile Kraftstoffe bereits in vielen Bereichen ersetzen: im öffentlichen Nahverkehr, im Schwerlasttransport und gemeinsam mit APUS zukünftig auch in der Luftfahrt. Wir freuen uns, mit diesem Kooperationsvertrag einen weiteren Schritt in Richtung einer CO2-freien Mobilität und auf unserem Weg zu 100% erneuerbaren Energien für alle zu gehen“, sagt André Steinau, Geschäftsführer bei GP JOULE HYDROGEN.

GP JOULE HYDROGEN bringt das Know-how von mehr als zehn Jahren Wasserstoffforschung und -entwicklung mit: Von der Wasserstoffproduktion aus erneuerbaren Energien über die Speicherung und den Transport bis hin zur Fördermittelakquise, der Errichtung von Wasserstofftankstellen und deren laufendem Betrieb bietet GP JOULE HYDROGEN das volle Leistungsspektrum für 100 % klimaschonende Mobilität. Kunden aus Logistik und Transport kann GP JOULE darüber hinaus die passenden Fahrzeuge für ihren Bedarf zur Verfügung stellen.