Frischer Wind aus der Schweiz
Fischer Engineering kommt mit elektrisch angetriebenem Turbolader zur HANNOVER MESSE
Teilen
Wenn man an einen Turbolader denkt, kommt einem meist zuerst der klassische Abgasturbolader in den Sinn, wie er seit Generationen im Fahrzeugbau zur Leistungssteigerung verwendet wird. Doch nicht überall, wo der Einsatz eines mechanischen Luftverdichters Sinn macht, steht der entsprechende Abgasdruck zur Verfügung, oder die Ansprüche an die austretende Luft sind ganz besondere. In diesem Fall sind elektrisch angetriebene Turbolader eine ausgezeichnete Alternative. Aus dem Land des Erfinders der Turboaufladung kommt dazu jetzt ein besonders ansprechendes Stück Ingenieurskunst. Auf der HANNOVER MESSE 2014 präsentiert die Schweizer Fischer Engineering Solutions AG den EMTC-150k Air.
Mit dem EMTC-150k Air ist es möglich, kleine Massenströme effizient zu verdichten. Eine besonders aerodynamisch gelagerte Welle sorgt dafür, dass der austretende Luftstrom absolut öl- und partikelfrei bleibt – wichtig vor allem in der Druckluft- und Vakuumtechnik. Da der Antrieb des E-Turbos bei nur minimaler Lagerreibung weitestgehend berührungslos ausgelegt werden konnte, ist der EMTC-150k Air im Betrieb praktisch verschleißfrei. Das Resultat ist ein äußerst kompakter, sehr effizienter und langlebiger Turboverdichter für Luft mit großem Potenzial für alle mobilen und stationären Applikationen.
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren