Galileo Online hilft der Bahn beim autonomen Rangieren
Autonomes Fahren ist nicht nur für die Autoindustrie interessant. Die RWTH Aachen hat gemeinsam mit Projektpartnern einen Satellitennavigationsempfänger speziell für die Bahn entwickelt.
14. Juli 2018 David SchahinianTeilen
Der Empfänger, Kernstück der sogenannten
Das System hat mehrere Vorteile: Zum einen ist ein 24-Stunden-Rangierbetrieb an sieben Tagen in der Woche möglich. Gleichzeitig wird die Sicherheit erhöht, weil weniger Menschen im Gleis arbeiten müssen. Darüber hinaus beherrscht es auch eine Zugvollständigkeitsprüfung, die
Auch die
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren