Ganzheitlich sicher automatisiert
Sicherheit und Effizienz Hand in Hand: Integrierte Automatisierungslösungen minimieren Stillstände, reduzieren Schnittstellenrisiken und schützen Mensch, Maschine und Umwelt – für stabile, produktive und zukunftsfähige industrielle Prozesse.
4. Dez. 2025Teilen
Der Wunsch nach größtmöglicher Sicherheit ist eines der zentralen Motive menschlichen Handelns. Gleichzeitig treibt uns das Streben nach ständigem Fortschritt, höherer Geschwindigkeit und mehr Effizienz um. Dieses Spannungsfeld lässt sich besonders eindrücklich dort beobachten, wo das Herz der Wirtschaft schlägt: Sei es in der Automobilfertigung, in großflächigen Warenlagern oder weitläufigen Anlagen der Prozessindustrie: Verantwortliche und Mitarbeitende kämpfen täglich mit wirtschaftlichem Druck und Ressourcenknappheit – ohne die durch Vorschriften und Regularien geforderte Sicherheit aus den Augen verlieren zu dürfen.
Vor diesem Hintergrund wächst branchenübergreifend der Wunsch nach Technologiepartnern, die mehr anbieten als nur Einzelkomponenten oder Teilimplementierungen. Integrierte Lösungen, in denen sich die Aspekte Sicherheit und Automation vereinen, machen heute den Unterschied und sind ein entscheidender Faktor für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Denn nur durch hochintegrierte Sicherheit werden Stillstände reduziert, Schnittstellenrisiken minimiert und Maschinen und Anlagen zuverlässig betrieben.
Pepperl+Fuchs auf der HANNOVER MESSE 2026
Die Pepperl+Fuchs Gruppe zeigt auf der kommenden HANNOVER MESSE 2026, wie sie Kunden als Full-Service-Anbieter das Fundament für diesen Wandlungsprozess bereitet.
Ein einzigartig breites Portfolio aus industriellen Sensoren unterschiedlichster physikalischer Funktionsprinzipien sowie zahllosen Schnittstellenkomponenten zur Anbindung nahezu jeder Art- von Ein- und Ausgangssignal ermöglicht die integrierte Umsetzung industrieller Automatisierungsanwendungen – auch unter Einbezug von Sicherheitsfunktionen (PL/SIL) und Explosionsschutzanforderungen. Ergänzende Mensch-Maschine-Schnittstellen geben Informationen einen Kontext und schaffen neue Transparenz, während mobile Endgeräte „Deskless Worker“ im Feld bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen und absichern. Durch Schulungsangebote und Vor-Ort-Seminare profitieren zudem Kunden und Endanwender ebenfalls von diesem einzigartigen Wissen und bleiben jederzeit auf der Höhe von Normen und Technik. So entstehen effiziente, sichere und normgerechte Maschinen, Anlagen und Arbeitsumgebungen, in denen stabile Prozesse, geringere Ausfallzeiten und die Flexibilität für künftige Anforderungen gewährleistet sind.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren