Gehen Sie auf Distanz!
Die Industrial-Ethernet-Profis von KTI Networks präsentieren auf der HANNOVER MESSE 2018 einen neuen Konverter zur Umwandlung serieller Datenverbindungen in Fast-Ethernet-Signale, mit denen sich auch große Entfernungen überbrücken lassen sollen.
Teilen
In den 35 Jahren seines Bestehens hat sich das taiwanesische Unternehmen KTI Networks als einer der international führenden Entwickler und Hersteller von Ethernet-Produkten etabliert. Die der eigenen Entwicklungsabteilung für Hard- und Software entstammenden innovativen Netzwerklösungen werden auch hohen Ansprüchen an Service und Qualität gerecht. Anlässlich der HANNOVER MESSE 2018 präsentieren die Industrial-Ethernet-Profis von KTI jetzt einen neuen seriellen Konverter: Durch die Umwandlung serieller Schnittstellensignale zu Fast Ethernet (und umgekehrt) ermöglicht der neue KSC-361 die Weiterleitung serieller Datenverbindungen über große Distanzen, ja selbst über das Internet. Damit ist der KSC-361 prädestiniert für den Einsatz in der industriellen Automation.
Der Konverter wird in zwei Ausführungen angeboten: Der KSC-361-S2 verfügt über eine RS-232 Schnittstelle, der KSC-361-S4 über RS-422/485. Auf der Ethernetseite können beide Geräte sowohl über Kupfer als auch über Glasfaser angeschlossen werden. Für zusätzliche Flexibilität sorgt das „Power over Ethernet“-Feature (PoE) des Konverters, dank dessen der KSC-361 als Powered Device (PD) über das Kupferdatenkabel mit Strom versorgt werden kann. Die galvanische Trennung seiner Interfaces ermöglicht zudem den Einsatz des KSC-361 in explosionsgefährdeten Bereichen wie Bergbau, Raffinerien oder Tankstellen. Im Lieferumfang ist eine Halterung für Hutschienenmontage enthalten, eine Wandhalterung ist optional verfügbar.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren