Global Material Innovations: Bioökonomie boomt
Eine Sonderschau in Halle 6 zeigt innovative Werkstofftechnologien und Materiallösungen für die Zuliefererindustrie.
Teilen
"Wir stehen am Beginn einer Umorientierung unserer Industriekultur in Richtung biobasierter Lösungen", sagt Dr. Sascha Peters, Inhaber von Haute Innovation. In Halle 6 der Leitmesse Industrial Supply gestaltet die Agentur eine Sonderfläche zu innovativen Materialien für die Zuliefererindustrie.
Nicht ohne Grund befindet sich Global Material Innovations in direkter Nachbarschaft zum Werkstoff-Forum und zur Solutions Area Leichtbau . Viele der in der Sonderschau gezeigten Materialien und Technologien wurden speziell für den Leichtbau entwickelt. So präsentiert die TU Hamburg-Harburg hier mit Aerographit das leichteste Material der Welt. Robofold aus London lässt Roboter Aluminium nach Origami-Mustern falten. Auch ein Fahrrad aus Holzfurnierröhren (Lignotubes, Dresden), Flachsfasercomposites von Bcomp (Schweiz) und eine Bambusringkonstruktion für Logistikanwendungen (CONBOU, Berlin) sind Teil der Schau.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren