Go West!
Mit der Erweiterung seines Service-Centers im US-amerikanischen Elgin, Illinois, baut der Bocholter Antriebsspezialist Flender sein Nordamerika-Geschäft weiter aus.
25. Aug. 2025Teilen
Flender, einer der weltweit führenden Anbieter von mechanischen und elektrischen Antriebssystemen, hat jetzt die Erweiterung seines Servicezentrums in Elgin, Illinois, bekannt gegeben. Mit dieser bedeutenden Investition will das Unternehmen die Effizienz und den lokalen Support in den Vereinigten Staaten und Kanada stärken.
Das neue Gebäude wird einen großen, hochmodernen Logistikbereich, einen eigenen Bereich für das Nachschleifen von verzahnten Teilen sowie konsolidierte Lagerflächen umfassen, die den Zugriff auf benötigte Teile beschleunigen. Der offizielle Spatenstich fand am Freitag, den 27. Juni, in Anwesenheit von Vertretern der örtlichen Behörden statt und markierte den Beginn der Erweiterungsarbeiten für den Standort Elgin.
„Unsere Erweiterung in Elgin ist mehr als nur eine Kapazitätserhöhung; mit ihr definieren wir die Art und Weise, wie wir unsere nordamerikanischen Kunden bedienen, neu. Mit dieser Investition verdoppeln wir unser Engagement für hervorragenden Service vor Ort“, sagte Kerry Klein, Präsident der Flender Corporation. „Durch den Ausbau unserer Servicekapazitäten sind wir in der Lage, die Durchlaufzeiten, die Effizienz und die Kosteneffizienz noch einmal deutlich zu verbessern und damit unsere Position als führendes Unternehmen für Service in der Industrie und der Windenergie zu stärken.“
Das neue Gebäude ist strategisch günstig neben dem bestehenden Flender Gebäude am Standort Elgin gelegen. In enger Zusammenarbeit mit dem kanadischen Standort des Unternehmens in Cambridge, Ontario, bietet die Erweiterung umfassende Synergien im nordamerikanischen Markt für Service und Repowering. Beide Standorte sind auf Industrie- und Windkraftanlagen ausgerichtet und werden von engagierten Vertriebsteams unterstützt.
Mit dem laut eigener Aussage einzigartigen Setup möchte Flender seine Vorreiterrolle ausbauen und zukünftig Service für mehr Windturbinenplattformen und Reparaturen von Fremdprodukten durchführen. Die Erweiterung in Elgin stärkt, so die Bocholter, die globale Präsenz des Unternehmens und das Engagement für die Zukunft der Windenergie und Industrie. Mit einer großen Eröffnungsveranstaltung soll im Februar 2026 der Betrieb aufgenommen und der Beginn einer neuen Ära von Service-Exzellenz für Flender in Nordamerika markiert werden.
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren