Graphen-basierte Ultrakondensatoren steigern die Kraftstoffeffizienz
Leistungsstarke Ultrakondensatoren können parallel zu Lithium-Ionen-Batterien geschaltet werden und den Kraftstoffverbrauch von Automobilen erheblich senken. Für ihre auf Graphen-Lösungen hat Skeleton Technologies den SET Award 2018 bekommen.
13. Mai 2018 Barbara RuschTeilen
Die Ultrakondensatoren von
Ultrakondensatoren speichern Energie in einem elektrischen Feld. Sie können deshalb viel schneller laden und entladen als Batterien, sind langlebiger und durch ihren minimalen internen Widerstand bis zu 100 % effizient. Sie sind zudem leichter und enthalten normalerweise keine schädlichen Chemikalien oder giftigen Metalle. Werden sie mit Lithium-Ionen-Batterien parallelgeschaltet, können sie deren Lebensdauer und Sicherheit steigern, kinetische Energie beim regenerativen Bremsen speichern und bei Start-Stopp-Anwendungen die benötigte Energie liefern. Dadurch lassen sich der Kraftstoffverbrauch und die Emissionen von Automobilen signifikant senken.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren