Großbritannien will ein digitales Infrastrukturmodell anlegen
Bei der Planung der Verkehrssysteme und der Energieversorgung soll ein digitaler Zwilling die künftige Entscheidungsfindung der Briten unterstützen.
10. Jan. 2018 Michael TriadanTeilen
Die
Auf diese Weise ließe sich beispielsweise ermitteln, welche Verkehrsmittel die Bürger nutzen würden, wenn die Bevölkerung Londons bis zum Jahr 2050 um 50 % wüchse. Mithilfe des digitalen Modells ließen sich zudem erforderliche Reparaturen und Wartungsmaßnahmen am britischen Straßen- und Schienennetz so planen, dass der Verkehr möglichst wenig beeinträchtigt würde. Mit einem Digital Twin könnte man aber auch die Leistungsfähigkeit der Energieversorgung unter verschiedenen, wechselnden Voraussetzungen überprüfen.
Die NIC schlägt ein sechsmonatiges Pilotprojekt vor, das einen digitalen Zwilling für eine einzelne Region anlegen soll. In diesem Projekt sollten auch Punkte wie Sicherheit und Datenschutz sowie die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit zwischen öffentlichem Sektor, Wirtschaft und Forschung untersucht werden.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren