Großunternehmen setzen neue Prioritäten
Der Anteil von Großunternehmen, die in der digitalen Transformation eines der wichtigsten Unternehmensziele ausmachen, ist überraschend gesunken. Gleichzeitig beklagen die Firmen mangelndes Know-how aufseiten der Mitarbeiter.
9. Okt. 2019 Kai TubbesingTeilen
Seit 2016 führt die
Zu deuten wäre das eventuell so, dass mehr Großunternehmen ihre Digitalstrategien bereits in die Umsetzung überführt haben; dazu könnte eine zweite Beobachtung der Etventure-Studie passen: dass sich das Interesse der Führungsebene auf die Digitalqualifikationen der Belegschaft verlagert. Für 76 % der Befragten stellt das mangelhafte Digital-Know-how der Mitarbeiter das größte Hindernis für die digitale Transformation dar. Insgesamt scheint das Vertrauen der Großunternehmen in die Fähigkeiten der eigenen Belegschaft zu schwinden: Hielt vor zwei Jahren noch fast jeder zweite Umfrageteilnehmer seine Mitarbeiter für ausreichend qualifiziert, sind es 2019 nur noch 28 %. Gleichzeitig geht die Klage darüber, dass starke Investitionen in Weiterbildungsmaßnahmen ohne messbaren Effekt verpuffen. Vor dem Hintergrund des sich immer weiter
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren