Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Erst 2017 wurde Familonet an Moovel verkauft, eine Daimler-Tochter für Mobilitätslösungen. Wie das Portal deutsche-startups.de berichtet , ging die Firma nun inklusive aller Nutzerkonten zurück an die Gründer und an ehemalige Mitarbeiter, die dafür das Startup FamiloApp GmbH gegründet haben. Gründe für den Rückkauf, der den Nutzern per E-Mail mitgeteilt wurde, wurden zunächst nicht bekannt. „Inwieweit Moovel in den vergangenen Jahren tatsächlich von der Familonet -Technologie profitiert hat, bleibt offen“, heißt es in der Meldung weiter. Auch, welche Fortschritte die App in den vergangenen beiden Jahren gemacht hat, ist fraglich.

Der Fall ist in der Autobranche nicht einmalig: VW beendete im Juni 2019 die Kooperation mit dem US-Startup Aurora im Bereich des autonomen Fahrens. Details dazu wurden nicht genannt, hieß es im Manager Magazin .