Haben Sie es schon mal mit Quantentechnologie probiert?
Um Quantentechnologie für unterschiedliche Anwendungsfälle in der Industrie zu adaptieren, will das Stuttgarter Startup Q.ANT mit seiner maßgeschneiderten Lösung ETAP die risikofreie Evaluierung seiner wegweisenden Sensorik ermöglichen.
2. Jan. 2023Teilen
Wer in der industriellen Produktion tätig ist, der weiß, wie herausfordernd es ist, bei sich ständig ändernden Kundenanforderungen in der Produktentwicklung trotzdem immer einen Schritt voraus zu sein. Auch das Team von Q.ANT arbeitet beständig an der Entwicklung neuer Produkte, die von seinem Quantum Photonic Applications Framework abgeleitet sind. Dieses Framework umfasst drei Bereiche, in denen sich die Expertise und die Kernkompetenz der Stuttgarter konzentrieren: Im ersten Schritt erzeugen sie Photonen aus Elektronen. Dabei nutzen sie Festkörperlaserdioden und rauscharme Lasertreiber. Im zweiten Schritt interagieren die Photonen mit der Umgebung, wofür Q.ANT speziell entwickelte optische Elemente bereitstellt. Schließlich werden die Photonen mittels Photodetektoren, rauscharmen Verstärkern, schneller Signalverarbeitung und Analog-Digital-Wandlung wieder in Elektronen umgewandelt.
Revolution der Wahrnehmung, des Denkens und der Analyse
Mit dieser Expertise in der Quantentechnologie will das Stuttgarter Startup nicht weniger als revolutionieren, wie Maschinen ihre Umgebung analysieren, wie Personen Informationen wahrnehmen und wie Menschen denken. Und mit seinem Early Technology Access Program, kurz ETAP, wird Q.ANT nun dessen Teilnehmern Zugang zu noch unveröffentlichten Produkten geben, damit sie diese schon heute für ihren Anwendungsfall evaluieren und den oben bereits beschriebenen Schritt voraus bleiben können.
Das volle Programm
Teilnehmer des ETAP können die Hardware für einen von ihnen definierten Zeitraum mit einem zusätzlichen Performance-Package mieten, das volle Verfügbarkeit garantieren soll. Die Schulung und Anleitung durch die Experten von Q.ANT soll zudem Unterstützung bieten, die Technologie und ihr Potenzial im Kontext des speziellen Anwendungsfalls des Teilnehmers einordnen zu können – problemlos, on demand und mit voller Kostenkontrolle. Konkret beinhaltet das Q.ANT ETA-Program eine kostenlose Online-Evaluierung eines spezifischen Anwendungsfalls, eine kostenlose Erstanalyse der Proben im Q.ANT Application Lab inklusive Bericht und Hardware mit notwendigem Zubehör auf monatlicher Mietbasis (mind. 3 Monate). Beim Performance Package sind Ersatzteile inklusive, bei Bedarf erfolgt ein Austausch vor Ort und eine Neukalibrierung durch die Q.ANT-Techniker. Dazu kommen eine eintägige Schulung für das Evaluierungsteam des ETAP-Teilnehmers sowie eine eintägige Einführung, Betreuung und Anleitung seines Teams durch Q.ANT-Experten. Kostenloser telefonischer 1st- und 2nd-Level-Support während des Evaluierungszeitraums zu üblichen Bürozeiten sollen das Angebot der Stuttgarter abrunden.
Gegen Ende der Evaluierung unterstützt das Q.ANT-Team die Teilnehmer des ETAP gerne bei der Erstellung eines Berichts mit seinem Quantentechnologie-Know-how und seiner Erfahrung aus einem umfangreichen Spektrum gelöster Anwendungsfälle.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren