Hannover. Die Defense Production Area in Halle 26 bildet die zentrale Plattform für Hersteller und Zulieferer, deren Technologien, Maschinen, Anlagen oder Komponenten in der Fertigung sicherheitsrelevanter Produkte eingesetzt werden.

„Die HANNOVER MESSE zeigt, wie Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Automatisierung die Fabriken von heute und morgen effizienter, flexibler und produktiver gestalten“, sagt Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG. „Die neue Defense Production Area bietet insbesondere Besuchern aus der Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie einen zentralen Ort, um sich über Lösungen zur sicheren und effizienten Skalierung ihrer Produktion zu informieren.“

Im Fokus stehen Lösungen entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette – von Automatisierung und Additiver Fertigung über Digitalisierungslösungen bis hin zu innovativen Materialien. Die neue Ausstellungsfläche bringt Anbieter und Anwender zusammen und fördert den gezielten Austausch rund um die industrielle Produktion für sicherheitskritische Anwendungen.

Das attraktive Umfeld der Defense Production Area in der Halle 26 bietet Synergien zu den direkt angrenzenden Themenfeldern Robotik, Logistik oder IT/OT-Sicherheit sowie IIoT, Wireless & Cloud.

Kooperationspartner ist die „Defence & Security Equipment International Germany“ (DSEI Germany), die im März 2027 erstmals auf dem Messegelände in Hannover stattfinden wird.

Mehr erfahren