Heavy Metal
Siempelkamp präsentiert Gussstücke der Superlative aus der weltgrößten Handformgießerei
Teilen
Wer im vergangenen Jahr die HANNOVER MESSE besuchte, gewann nicht selten den Eindruck, dass es sich um eine verlängerte CeBIT handelte – nicht allein, dass das Leitmotiv von der "Integrated Industry" dem digitalen Fortschritt das Wort redete, überall fanden sich Stände, an denen Industrie im virtuellen Raum stattfand. Da konnte es einen Besucher schon sehr erfreuen, wenn er hier und da noch auf handfeste, gelebte Industriekultur traf. Ein besonderes Highlight setzt daher auch in diesem Jahr die Krefelder Siempelkamp Giesserei auf der Leistungsschau "gegossene Technik" im Rahmen der HANNOVER MESSE 2014.
Bereits zum zweiten Mal stellt die Siempelkamp Giesserei – die weltgrößte Handformgießerei – ihre Gussstücke der Superlative in den Fokus ihres Messeauftritts. Die Fachbesucher erwartet beispielsweise als Bauteil einer Warmpresse ein Pressenkörper. Im Vergleich zu dem 320 Tonnen schweren Gussteil, mit dem Siempelkamp im September 2013 den Weltrekord nach Krefeld holte, ist das Exponat mit seinen – immerhin nicht unerheblichen – 30 Tonnen zwar ein "Fliegengewicht", doch zeigt die höchstkomplexe Gusskomponente sehr anschaulich die geballte Fachkompetenz und das Engineering Know-how der Krefelder Giesserei. Natürlich nimmt Siempelkamp nicht nur die Herausforderung durch überdimensionale Gussstücke an, denn es werden auch höchste Präzisionsansprüche komplexer Baugeometrien erfüllt – zu erleben auf der HANNOVER MESSE 2014.
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren