Henkel rückt dem SUV mit Schaum zu Leibe
Gemeinsam mit dem Dienstleister RLE demonstriert der Konzern, wie sich das Gewicht der Fahrzeuge reduzieren ließe: In einigen Bereichen der Karosserie wird anstelle von Metall Epoxidschaum eingesetzt.
20. Juli 2019 Roland FreistTeilen
Der deutsche Konsumgüter-Konzern Henkel und der Entwicklungsdienstleister RLE International haben
Um die Praxistauglichkeit der Konstruktion zu testen, wurden anschließend mehrere Crashsimulationen durchgeführt. Sie entsprachen den Standards Euro NCAP und den Vorgaben des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) bei Geschwindigkeiten von 64 und 50 km/h. Das Seiten-Crashverhalten wurde gemäß den NCAP-Spezifikationen der USA bei 32 km/h getestet, das Heckaufprall-Szenario mit einer 60 km/h-Bewegungssperre auf ein feststehendes Testfahrzeug gemäß FMVSS Nr. 301 simuliert. Ein weiterer IIHS-Teststandard wurde angewendet, um das Verhalten des Daches zu bestimmen. Das Fahrzeug bestand sämtliche Tests.
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