Aussteller & Produkte

Der zunehmend grassierende Fachkräftemangel gehört zweifellos zu den Kernproblemen der deutschen Industrie. Während viele Unternehmen sich bei der Lösung dieses bedrohlichen Phänomens allzu sehr auf die politische Landschaft verlassen, nehmen andere Unternehmen die Sache selbst in die Hand und gehen dabei unterschiedliche Wege. Beim Automatisierungsspezialisten Festo, einem jener familiengeführten Unternehmen, die sich im globalen Wettbewerb stetig in der ersten Liga bewähren, sorgt eine spezielle Didactic-Sparte schon länger dafür, sich den qualifizierten Nachwuchs selbst heranzuziehen.

So steht Festo Learning Experience (Festo LX) für ein innovatives digitales Lernportal, das eine neue Art des Lernens ermöglichen soll. Festo hat erkannt, dass es bei der technischen Aus- und Weiterbildung wichtig ist, nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern die Möglichkeit zu bieten, dieses auch direkt in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen. Festo LX verfolgt daher einen ganzheitlichen Ansatz für die technische Aus- und Weiterbildung, wobei es Zugang zu umfassend didaktisch aufbereiteten Lerninhalten und passenden praktischen Anwendungen bietet. Durch die intelligente Kombination von eLearning-Kursen und praktischen Übungen sichern sich Lernende ihre Beschäftigungsfähigkeit in der Hightech-Industrie von heute und morgen.

Mit dem jetzt neu eingeführten Programm Festo LX School richten sich die Schwaben mit einem besonderen Angebot an berufsbildende Schulen und Hochschulen. Das Festo LX School Abonnement soll diesen Institutionen den Zugang zu einer Vielzahl von Festo LX Inhalten ermöglichen. Informationen über den Funktionsumfang sowie die Lizenzierung und Laufzeit des Festo LX School Abonnements gibt es auf der Website von Festo, zudem ermöglichen zwei Online-Seminare am 07. November (13:30 – 14:30 Uhr) beziehungsweise 07. Dezember (14:30 – 15:30 Uhr) den direkten Kontakt zu den Festo-Didactic-Experten. Die Anmeldung zu diesen Veranstaltungen kann über die Festo-Website erfolgen.

Video