Im Reich der Sinne
Die SICK AG aus Waldkirch im Breisgau zeigt auf der HANNOVER MESSE 2016, was mit intelligenten und zuverlässigen Sensordaten bereits heute realisierbar ist – und wie diese Daten für unterschiedliche Anwendungsfelder praktisch nutzbar gemacht werden.
Teilen
Mag das produzierende Gewerbe gerade in Deutschland derzeit gut aufgestellt sein, die entscheidende Umstellung Richtung Informationszeitalter hat im Unterschied zu anderen Branchen gerade erst Fahrt aufgenommen – und will man auch in Zukunft im internationalen Vergleich wettbewerbsfähig bleiben, darf dieser Zug auf keinen Fall versäumt werden. Grundlage für fundierte Entscheidungen, eine verbesserte Ressourceneffizienz und die umfassende Transparenz über alle Wertschöpfungsstufen hinweg ist der grenzenlose Austausch von Fertigungs-, Produkt- und Logistikdaten. Dieser Austausch wiederum hängt am Anfang der Prozesskette entscheidend vom Datenlieferanten ab: der intelligenten Sensorik.
Die SICK AG aus Waldkirch im Breisgau schafft als Technologie- und Marktführer mit ihren Sensoren und Applikationslösungen für industrielle Anwendungen die perfekte Basis für sicheres und effizientes Steuern von Prozessen, für den Schutz von Menschen vor Unfällen und für die Vermeidung von Umweltschäden. Auf der HANNOVER MESSE 2016 zeigen die Schwarzwälder Anwendungsbeispiele zur nahtlosen Integration robuster intelligenter Sensordaten in unterschiedlichste Umgebungsbedingungen, denn für Herausforderungen der Zukunft, wie die sichere Zusammenarbeit von Mensch und Roboter, hohe Varianz bis hin zur Losgröße 1 sowie der Beherrschung kurzfristiger Nachfrageschwankungen wird eine intelligente, robuste und zuverlässige Sensorik unverzichtbar sein.
SICK AG (D-79183 Waldkirch), Halle 8, Stand D36
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren