Intelligentes Energiemanagement für die Intralogistik
Die KION Group geht gemeinsam mit dem Software-Spezialisten ifesca den nächsten Schritt in Richtung Zukunft – und sorgt mit Künstlicher Intelligenz (KI) dafür, dass Energie in Warenlagern effizienter genutzt werden kann.
Teilen
Für die KION Group ist das Thema „Energie“ eines der wichtigsten Handlungsfelder, zumal elektrifizierte Produkte im Staplersegment „Industrial Trucks und Services“ bereits 87 Prozent der Auftragseingänge ausmachen. Erst im Juni 2021 hat die KION Tochter Linde Material Handling hochmoderne Elektrostapler-Modelle im Traglastbereich von 2,5 bis 3 Tonnen vorgestellt, die das Leistungsniveau von Gabelstaplern mit Verbrennungsmotoren erreichen.
So sind die E-Stapler und insbesondere die Lithium-Ionen-Stapler nicht nur eine gute Alternative für Flurförderzeuge mit klassischen Verbrennungsmotoren – sondern darüber hinaus ein entscheidendes Puzzleteil hin auf unserem Weg zu einer ressourcenschonenden Intralogistik. Aber dieses Puzzle braucht noch viele weitere Teile. Lithium-Ionen-Stapler bringen für die Anwender auch neue Herausforderungen mit sich, die es zu beantworten gilt – insbesondere im Energiemanagement. Um hier das Lösungsportfolio zu erweitern und den Kunden das Energiemanagement zu erleichtern, ist die KION Group für ihre Kunden eine strategische Partnerschaft mit dem Softwareentwickler ifesca GmbH eingegangen.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren