Kaum gesehen - schon geliefert!
Als Stand-Partner von Microsoft auf der HANNOVER MESSE 2017 zeigte die Essener thyssenkrupp Elevator AG, wie sie Home-Mobility-Lösungen künftig mit Microsofts HoloLens revolutionieren will.
Teilen
Beim Thema Smart Home denkt man in der Regel zuerst an digitalisierte Licht- oder Heizungssteuerungen, an sich selbst wieder auffüllende Kühlschränke und an den Kaffee, der einen morgens frisch gebrüht in der Küche empfängt. Barrierefreiheit und intelligente Home-Mobility-Lösungen dagegen werden oft nachrangig wahrgenommen, obwohl gerade diese Themen angesichts einer immer älter werdenden Gesellschaft massiv an Bedeutung gewinnen. Auf die bereits jetzt zunehmende Nachfrage nach maßgeschneiderten Home-Mobility-Lösungen antwortet thyssenkrupp mit der Einführung von "Mixed Reality"-Visualisierungen auf Basis der Microsoft HoloLens.
Die anlässlich der HANNOVER MESSE 2017 vorgestellte "Mixed Reality"-Brille steht unmittelbar vor der Einführung in Deutschland sowie anderen Schlüsselmärkten und soll zukünftig die Echtzeit-Visualisierung eines Treppenlift-Produkts im Zuhause des Kunden ermöglichen. Darüber hinaus werden durch die "Mixed Reality"-Brille verschiedene Prozessschritte soweit beschleunigt, dass sich die Lieferzeiten bis auf ein Viertel der heutigen Zeiten verkürzen werden. "Neue Realitäten erfordern neue Lösungen, und thyssenkrupp sieht in der Microsoft HoloLens einen Wegbereiter, um das Kundenerlebnis für Home-Lösungen neu zu erfinden und dazu beizutragen, kontinuierliche Lebensqualität für die alternde Bevölkerung bereitzustellen, unabhängig von ihren Mobilitätseinschränkungen", so Andreas Schierenbeck, CEO von thyssenkrupp Elevator.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren