Keine Etikette – und landet trotzdem auf dem roten Teppich!
Neues Verfahren zur digitalen Behälterdekoration, das pro Jahr viele Tonnen von Etikettenmüll einsparen kann, wurde für den HERMES AWARD nominiert
Teilen
Der rote Teppich auf dem Weg zur spannenden Verleihung des HERMES AWARD auf der HANNOVER MESSE empfängt neben vier weiteren nominierten Unternehmen dieses Jahr auch die KHS GmbH, die mit dem Produkt KHS-INNOPRINT PET – einem Verfahren zur digitalen Behälterdekoration – die Jury überzeugte.
KHS-INNOPRINT PET macht die Bedruckung von PET-Getränkeflaschen dank einer innovativen Tintenstrahltechnologie erstmals direkt in der Befüllungsanlage möglich. Dadurch kann die Produktivität deutlich gesteigert werden. Zudem sind dank der Flexibilität von KHS-INNOPRINT PET Kleinserien bis zur Losgröße eins möglich. Die neue Technologie macht aufwändige Etikettensysteme aus Papier oder Kunststofffolien überflüssig, sodass pro Jahr viele Tonnen Etikettenmüll eingespart werden können und führt obendrein zur industriellen Individualisierbarkeit von Getränkeprodukten. Natürlich ist die eingesetzte Tinte lebensmittelecht und nahezu geruchsfrei. Und obwohl sie sicher auf dem Behältnis haftet, kann sie beim Flaschen-Recycling wieder entfernt werden.
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren