KI sorgt für frischen virtuellen Wind
Die Berliner Software Entwickler von PSI stellen ihren Auftritt auf der HANNOVER MESSE 2024 unter das Motto „Industrial Software Powered by AI“. Als Highlight dient zudem ein Exponat, mit dem Messebesucher durch Bewegungen auf kinetischen Glas-Keramik-Platten aktiv Energie erzeugen können.
14. Apr. 2024Teilen
Auf der diesjährigen HANNOVER MESSE präsentiert der Berliner PSI-Konzern unter dem Motto „Industrial Software Powered by AI“ Softwareprodukte für Versorger und Industrieunternehmen. Schwerpunktmäßig werden KI-basierte Anwendungen für die nachhaltige Optimierung der Prozesse in der Produktion und Logistik sowie in der Metallindustrie und im Energiehandel gezeigt. Zudem wird veranschaulicht, wie KI sowohl die Steuerung und Überwachung von Strom- und Industrienetzen als auch die Wartung und Instandhaltung sowie das optimierte Laden von Elektrobussen unterstützt.
PSI forciert die Künstliche Intelligenz als Schlüsseltechnologie in der Industrie und bündelt ihre Expertise in einer konzernübergreifenden Facharbeitsgruppe. Die Softwarelösung der PSI zur Entscheidungsunterstützung und Optimierung ist seit mehr als zwei Jahrzehnten horizontal in eine Vielzahl der etablierten branchenspezifischen PSI-Produkte integriert. Dies trägt unter anderem dazu bei, die Effizienz in den Geschäftsprozessen zu steigern und die CO2-Belastung signifikant zu senken.
In diesem Rahmen nimmt PSI an der von der HANNOVER MESSE 2024 organisierten Guided Tour „Künstliche Intelligenz" teil. Als ein weiteres Highlight wird ein Exponat ausgestellt, auf dem Interessierte aktiv durch Bewegungen auf kinetischen Glas-Keramik-Platten, Energie erzeugen können. Diese wird durch die Bewegung virtueller Windräder visualisiert.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren