KI wird in der Firma oft kritisch beäugt
Laut einer aktuellen Befragung nutzen die deutschen Unternehmen künstliche Intelligenz (KI) vorwiegend zu Prozessoptimierung. Innovation und Disruption hingegen spielen bei ihrem Einsatz nur eine Nebenrolle.
24. Mai 2019 Roland FreistTeilen
Das Marktforschungsinstitut
Als größte Hürden für den Einsatz von KI identifizierten 38 % der Befragten fehlende Fachkräfte. Gleichzeitig gibt es offenbar große Zweifel an der Qualität von KI-Produkten: Bei 29 % der Unternehmen hält laut Umfrage die IT-Abteilung KI für unreif, bei 25 % sind es die Fachbereiche, die der Technologie skeptisch gegenüberstehen. Wenn die Firmen KI einsetzen, dann bevorzugen sie laut der Studie cloudbasierte Dienste und Open-Source-Frameworks. Gleichzeitig wurde ein hoher Verbreitungsgrad von
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren