Künstliche Intelligenz: Wettbewerbsvorteile für den Mittelstand
Auf der 5. Jahrestagung “Künstliche Intelligenz in der industriellen Produktion” in der Deutschen Messe Technology Academy zeigen Aussteller der HANNOVER MESSE, wie Mittelständler mit KI Mehrwert für Kunden generieren können.
21. Aug. 2024Teilen
Die Deutsche Messe Technology Academy organisiert ganzjährig den Transfer von Praxiswissen der Produktionstechnologie. Gemeinsam mit der Zukunftsallianz Maschinenbau veranstaltet die Academy am 5. September die mittlerweile 5. Jahrestagung “Künstliche Intelligenz in der industriellen Produktion”. Diese zeigt mittelständischen Industrieunternehmen, wie sie im internationalen Wettbewerb mit intelligenten Produkten und Services punkten können.
Wie KI-Werkzeuge Customer Value und Effizienz steigern, Kosten senken und die Marktreife von Produkten beschleunigen können - das diskutierten Experten und Praktiker bei der Veranstaltung mitten auf dem Messegelände. Führende Aussteller der HANNOVER MESSE bringen sich in die Jahrestagung ein - darunter Siemens, HARTING, KPMG, das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), das Fraunhofer IEM, LNI 4.0 und asvin. Die HANNOVER MESSE ist Partner der Jahrestagung.
Die Vorträge und Diskussionen der Veranstaltung befassen sich mit der Strategie und Praxis der Implementierung von KI in der industriellen Produktion. Eines der zentralen Themen ist die Organisations- und Personalentwicklung, denn für den Einsatz von KI sind bestehende Organisationsstrukturen und Anforderungsprofile anzupassen. Veränderungen der Prozesse sind fair und sozialverträglich zu gestalten. Für das Recruiting und die Bindung von jungen KI-Talenten ist zudem ein professionelles Employer Branding notwendig.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren