Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Was ist das genaue Funktionsmaß der Anschlussteile? Und welche Gesamtlänge ergibt sich daraus für die Gelenkstange? Ach, und eine Kontermutter soll ja auch noch Bestandteil sein… Das Zusammentragen solcher und ähnlicher Punkte sind die Zeit- und Geduldvernichter, mit denen man sich bei der Erstellung einer Gelenkstange regelmäßig auseinandersetzen muss. Geschuldet ist das dem Umstand, dass solche Verbindungsstangen für nahezu jeden Anwendungsfall individuell konfiguriert werden müssen. Und spätestens dann, wenn es unterschiedlicher Gewindearten oder -richtungen an den Enden der Gewindestange bedarf und eine Vollgewindestange somit keine Lösung mehr ist, steigt der Konstruktionsbedarf erheblich.

Doch damit soll jetzt Schluss sein. Die von den geschilderten Umständen geplagten Kunden erhalten jetzt ein Tool an die Hand, das den Bestell-Prozess nachhaltig vereinfachen soll. Der neue Gelenkstangen-Konfigurator von mbo Oßwald bietet volle Transparenz und Unterstützung im Konstruktionsprozess - in Echtzeit und ohne Bücher und Tabellen wälzen zu müssen. Online und ohne Zeitverluste erstellen Kunden mit dem Gelenkstangen-Konfigurator individuelle Einheiten und erhalten umgehend Informationen zu den Funktionsmaßen, den Preisen und den Lieferzeiten. Auf Wunsch schickt der Online-Gelenkstangen-Konfigurator die Bestellung direkt an die mbo Oßwald-Fertigungsanlagen - ohne die sonst üblichen Zeit- und Reibungsverluste im Zuge der klassischen Angebots- und Bestellbearbeitung.

mbo Oßwald GmbH & Co KG (D-97900 Külsheim), Halle 4, Stand B12 (2018)