Luft nach oben
Mit automatischen Reinigungssystemen für Förderanlagen feierte die junge BRIGE GmbH im vergangenen Jahr im Startup-Bereich "Young Tech Enterprises" ihre Premiere auf der HANNOVER MESSE. In diesem Jahr ist sie mit einer brandneuen Förderanlagenreinigung per Luft bereits ein Star der ComVac!
16. Apr. 2017Teilen
Nicht zuletzt dank der Förderung der Innovationsstarter GmbH der Stadt Hamburg schaffte BRIGE den Sprung vom Startup-Bereich "Young Tech Enterprise" auf die große Bühne der HANNOVER MESSE! Auf der ComVac, der internationalen Leitmesse der Druckluft- und Vakuumtechnik, stellt der Produzent innovativer automatischer Reinigungssysteme für Förderanlagen seine neueste Innovation vor: das B-AIR-System für die automatische Förderanlagenreinigung per Luft.
Da Staub und Abrieb in Förderanlagen häufig Gründe für Produktionsausfälle sind und zu erhöhten Ausschussraten der zu produzierenden Güter sowie schnellerem Verschleiß der Produktionsanlagen führen, wurde das B-AIR-System von dem jungen Unternehmen aus Hamburg in enger Abstimmung mit Kunden entwickelt, die über hohe Belastungen von Staub und Abrieb innerhalb ihrer Förderanlagen klagten. BRIGE schließt damit eine Marktlücke, denn bislang gibt es kein vergleichbares System, das wie B-AIR eine automatische Befreiung von Staub und Abrieb, beispielsweise auf den eingesetzten Förderketten, ermöglicht. Das neue BRIGE-System der automatischen Förderanlagenreinigung per Luft soll sich passgenau in bestehende Anlagen integrieren lassen und dazu beitragen, den Wartungsaufwand um teilweise mehr als 30 Prozent zu senken.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren