MathWorks R2018a gibt Konstrukteuren mehr Optionen
Das jüngste Release enthält neue Möglichkeiten für die Datenanalyse mit Blick auf vorausschauende Wartung. Ebenfalls im Paket: Deep Learning und autonomes Fahren.
26. März 2018 Tim StockschlägerTeilen
Nicht nur Ingenieure lernen
Die Toolbox zur vorausschauenden Wartung kann mit eigenen Daten ebenso umgehen wie mit Cloud-Quellen und verteilten Systemen. Bei der Entwicklung eigener prädiktiver Wartungs- und Zustandsüberwachungsalgorithmen helfen die mitgelieferten Referenzbeispiele für Motoren, Getriebe, Batterien und andere Maschinen. Parallel dazu hat die Neural Network Toolbox ein Zusatzpaket bekommen, das die Machine-Learning-Prozesse beschleunigt, Optimierungstechniken implementiert und unter anderem auch Netze mit DAG-Topologien (gerichtete, azyklische Graphen) sowie vortrainierte Netze wie GoogLeNet, ResNet oder SegNet unterstützt. Außerdem kann die Software jetzt C-Code für Deep-Learning-Netze auf Intel- und ARM-Prozessoren generieren sowie CUDA-Code ausgeben. Die Gründe, warum
Mit dem Vehicle Dynamics Blockset steht außerdem eine komplette, anpassbare 3D-Standardmodellarchitektur für Automotive-Simulationen parat, von Antrieb, Lenkung, Federung, Bremsen und weiteren Fahrzeugkomponenten bis hin zu Bäumen, Straßen und Verkehrszeichen.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren