M+E-Ausbildungen werden der Industrie 4.0 angepasst
Die Erfordernisse der Industrie 4.0 werden auch in der dualen Berufsausbildung berücksichtigt: Das deutsche Wirtschaftsministerium setzt ab August 2018 die neuen Anforderungen in elf industriellen Metall- und Elektroberufen in Kraft.
22. Juni 2018 Barbara RuschTeilen
Digitalisierung, additive Fertigung, IoT: Die technische Berufsausbildung muss für die Erfordernisse der Zukunft angepasst werden. Zum Start des neuen Ausbildungsjahres setzt deshalb das deutsche Wirtschaftsministerium die
Die Anpassung der Ausbildungsberufe kann jedoch nicht den eklatanten Fachkräftemangel in der M+E-Industrie ausgleichen. So ergab eine
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren