Mobile Bewerbungen liegen im Trend
„Mobil oder gar nicht“ - einer von zwölf Kandidaten verzichtet darauf, sich bei einem Unternehmen zu bewerben, wenn sie dies nicht auf mobilen Endgeräten tun können. Das ist ein Ergebnis der Studie „Recruiting Trends 2019“ der Jobbörse Monster.
Teilen
Die Bewerber sind den Unternehmen einen Schritt voraus, wenn es um Mobile Recruiting geht. Laut der Studie glauben die Verantwortlichen in 84,6 % der Top-Tausend-Unternehmen, dass Mobile Recruiting zukünftig immer wichtiger wird. Das könnte zu spät sein, denn die Kandidaten selbst setzen bereits jetzt zum überwiegenden Teil auf mobile Bewerbungen. Knapp 8 % verzichten sogar auf eine Bewerbung, wenn sie sie nicht über ihr Mobilgerät abgeben können.
Angesichts des gegenwärtigen Fachkräftemangels sind Recruiting und die damit verbundenen Themen für Unternehmen inzwischen von vitaler Bedeutung. Wie die Studie belegt, stellen mehr Kandidaten hohe Anforderungen an einen Arbeitgeber als in der Vergangenheit. Dass umgekehrt auch die Arbeitgeber viel von ihnen erwarten, schreckt die wenigsten Kandidaten ab, im Gegenteil: Laut der Studie ist Unterforderung mit 76,1 % einer der häufigsten Gründe für Arbeitnehmer, sich nach einem neuen Job umzuschauen.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren