Nach fest kommt ab!
BEGA International entwickelt unter anderem Spezial-Tools zur sicheren und kostengünstigen Montage und Demontage von Lagern und Antriebskomponenten. Auf der HANNOVER MESSE 2017 stellen die Niederländer nun erstmals den BETEX iDuctor zum einfachen und präzisen Erhitzen von Metallteilen vor.
Teilen
Die Liste der Branchen, in denen man noch analog und manuell Dinge verschraubt, ist trotz der allgegenwärtigen Industrie 4.0 nach wie vor lang. Ob beim Schiffbau, in Windkraftanlagen, bei der Bahn oder in der Automobilindustrie – es finden sich immer und überall Schraubverbindungen, die sich partout nicht lösen lassen wollen. Zur Lösung dieses Problems und damit der Schraubverbindungen hat jeder findige Techniker seine eigene Methode, wobei sich zweifellos der Einsatz von Hitze ganz besonders bewährt hat. Mit dem jetzt erstmals auf der HANNOVER MESSE 2017 vorgestellten BETEX iDuctor des niederländischen Unternehmens BEGA International lassen sich Metallteile besonders einfach und präzise erhitzen.
Der BETEX iDuctor, der Name lässt es erahnen, arbeitet dabei mittels Induktion. Mit dieser berührungslosen und flammenfreien Technik erhitzt er schnell und einfach alle Arten von Metallteilen. Ganz gleich ob kleine Antriebskomponenten, Lagergehäuse, Muttern, Bolzen, Rohre, Schrauben oder auch kleinere Flächen – innerhalb von Sekunden ist alles, wenn gewünscht, rot glühend heiß. Der gegen Überlast geschützte BETEX iDuctor ist dabei bequem mit einer Hand bedienbar, die zuzuführende Energie lässt sich zudem den Ansprüchen entsprechend stufenlos einstellen. Geliefert wird der iDuctor in einem praktischen Kunststoffkoffer inklusive einem zwei Meter langem flexiblen Induktor und einem Paar hitzebeständiger Schutzhandschuhe.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren