Aussteller- & Produktsuche
Veranstaltungssuche
Sprecherübersicht

Phoenix Contact ist einer der weltweiten Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Die Phoenix Contact Gruppe zählt inzwischen rund 17 400 Mitarbeiter, verteilt auf 14 Unternehmen allein in Deutschland sowie auf mehr als 55 eigene Vertriebs-Gesellschaften in der ganzen Welt. Zusätzlich verdichtet wird die internationale Präsenz durch über 40 Vertretungen in Europa und Übersee. Grundlage für diesen weltumspannenden Erfolg sind unter anderem die innovativen Lösungen, für die die Westfalen auch schon so manche Auszeichnung einfahren konnten - wie gerade eben erst den "Innovation Award" für die Quint DC-USV, die erste intelligente unterbrechungsfreie Stromversorgung.

Wesentliches Merkmal der Quint DC-USV von Phoenix Contact ist ihre einfache Integration in etablierte industrielle Netzwerke. Diese Flexibilität verdankt sie unter anderem ihren integrierten Schnittstellen für Profinet, EtherNet/IP, EtherCAT sowie USB. Das intelligente Batteriemanagementsystem mit IQ Technology und leistungsstarkem Batterielader sorgt zudem für besonders hohe Anlagenverfügbarkeit. Die Kombination dieser Leistungsmerkmale hat schließlich auch die fachkundige Jury des Magazins "Schaltschrankbau" vom TeDo-Verlag überzeugt, sodass die Quint DC-USV mit dem "Schaltschrankbau Innovation Award 2019" ausgezeichnet wurde. Das Magazin würdigt mit dieser Auszeichnung jedes Jahr fünf besonders innovative Produkte, die die Konkurrenzfähigkeit des deutschen Schaltanlagenbaus festigen und gleichzeitig den steigenden Bedürfnissen der Betreiber gerecht werden. Die erste intelligente unterbrechungsfreie Stromversorgung von Phoenix Contact wurde in diesem Zusammenhang von der fachkundigen Jury als eine für den Schaltschrankbau besonders fortschrittliche Lösung bewertet.

Phoenix Contact GmbH & Co. KG (D-32825 Blomberg)
Website: www.phoenixcontact.com