Plattform-Experten sind in Chefetagen rar gesät
In den Chefetagen deutscher Unternehmen ist Expertenwissen über digitale Plattformen kaum vorhanden, obwohl dort über das Thema entschieden wird. Dies ergab eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom.
3. Feb. 2020 Barbara RuschTeilen
Nur 5 % der Manager deutscher Unternehmen halten sich selbst für Plattform-Experten – und jeder vierte hat noch nie etwas von digitalen Plattformen gehört. Das sind die auffälligsten Ergebnisse einer
Auf operativer Ebene ist in 20 % der Unternehmen eine Person ausschließlich und in 37 % neben anderen Aufgaben für Plattform-Fragen zuständig. Nur in 16 % der Firmen sind digitale Plattformen eine Team-Aufgabe (12 % mit weiteren Aufgaben). In 24 % der Unternehmen kümmert sich auf operativer Ebene niemand um digitale Plattformen.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren