Präzise Schweißnähte dank kundenspezifischer Systemlösung
Mit kundenspezifischen Systemlösungen will der Geschäftsbereich Value Added Products der Rodriguez GmbH dafür sorgen, dass die Produktionsprozesse ihrer Kunden zunehmend optimiert werden.
Teilen
In ihrem Geschäftsbereich Value Added Products (VAP) entwickelt und konstruiert die Rodriguez GmbH kundenspezifische Systemlösungen, die für die jeweilige Konstruktionsaufgabe individuell optimiert werden. Diese kundenspezifischen Systemlösungen bewähren sich bereits in vielen Anwendungen und Branchen. Basis dieser optimierten Lösungen sind stets die hochwertigen Wälzlager und Lineartechnik-Komponenten aus dem großen Sortiment des Unternehmens. Aktuell realisierten die Experten von Rodriguez einen maßgeschneiderten Schienenführungstisch für eine Schweißanlage.
Der Schienenführungstisch RSTK-35 wird als Teil einer Standschweißmaschine zur Bearbeitung diverser Stahlprofile beitragen. Auf dem vertikal verbauten Tisch bewegt sich ein Schweißzylinder in Z-Achse auf und ab, wobei der maximale Hub 150 Millimeter beträgt. Zur Optimierung des Schienenführungstischs RSTK-35 kommen folgende Produkte aus dem umfangreichen Sortiment von Rodriguez zum Einsatz: Eine Kugelumlaufführung des Typs BRH-35 mit zwei Schienen und je zwei Laufwagen, ein Kugelgewindetrieb 50x10 mit Kugelgewindemutter FK5010 sowie ein Paar doppelreihige Axialschrägkugellager zur Lagerung der Kugelgewindespindel auf der Festlagerseite.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren