Safety First!
Das Motto der WITTENSTEIN AG auf der HANNOVER MESSE 2014 lautet: Komplexität beherrschen, Risiken minimieren, Sicherheit schaffen!
Teilen
Viele haben sicher noch die Bilder der Katastrophe im Golf von Mexiko vor Augen, als eine außer Kontrolle geratene Förderanlage über lange Zeit ungebremst Erdöl ins offene Meer pumpte und für verheerende Umweltschäden sorgte. Solche Bilder und Ereignisse berühren nicht nur Umweltaktivisten und besorgte Bürger, auch auf Unternehmensseite setzt vielerorts ein Umdenken ein. Jeder weiß, dass es absolute Sicherheit nie geben wird, aber die größtmögliche Sicherheit anzustreben, muss das Ziel sein. Sicherheit, Intelligenz, Ressourceneffizienz – die WITTENSTEIN AG integriert seit jeher diese drei sicherheitstechnischen Aspekte in die Entwicklung ihrer Produkte und Systemlösungen und hat sie daher auch zu ihrem thematischen Schwerpunkt für die diesjährige HANNOVER MESSE erklärt.
Anhand eines drei Meter großen, rotierenden Demonstrators mit intelligentem Antriebssystem veranschaulicht die WITTENSTEIN AG auf ihrem Messestand die vielfältigen Aspekte der sicheren Auslegung mechatronischer Antriebssysteme. Zudem möchte der Mechatronikkonzern aufzeigen, wie Aspekte der Funktions- und Datensicherheit mit den Kernideen von Industrie 4.0 verwoben sind. Den eigenen hohen Anspruch, durch die Beherrschung komplexer Systeme Sicherheit zu schaffen, stellt das Unternehmen in Hannover mit einer Vielzahl innovativer mechatronischer Produkte unter Beweis.
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren