Schwer auf Draht
Die taiwanesischen Kabelspezialisten von CTi stellen auf der HANNOVER MESSE 2025 unter anderem zwei neue Lösungen im Bereich SPE und Patchkabel vor.
25. März 2025Teilen
Ursprünglich in den 1960er-Jahren als Stahldrahtunternehmen gegründet, hat sich Ching Tai Electric Wire & Cable, besser bekannt als CTi, zu einem der branchenführenden Hersteller von Hochleistungskabeln und Verbindungslösungen entwickelt. Heute sind die Kabel der Taiwanesen in Flughäfen, Rechenzentren, Übertragungsräumen, Operationssälen, Gewerbe- und Wohnprojekten auf der ganzen Welt zu finden und erfüllen oder übertreffen die einschlägigen internationalen Normen für Signalintegrität, strukturelle Integrität, Flammwidrigkeit und Gefahrstoffkontrolle. Insbesondere den Werten Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit verpflichtet, strebt CTi langfristige Partnerschaften an, sowohl mit den eigenen Mitarbeitern als auch den Kunden, die diese Werte teilen. Im Rahmen der HANNOVER MESSE 2025 hofft CTi neue Partnerschaften eingehen zu können, zu finden ist das Unternehmen an Stand D24/1 im New Taipei City Government Pavillion.
Zu den in Hannover vorgestellten Erzeugnissen gehört unter anderem die Serie High Flex SPE (Single Pair Ethernet), die laut CTi für unerreichte Ausdauer und robuste Zuverlässigkeit steht. Kabel, die an Industrierobotern und anderen beweglichen Maschinen eingesetzt werden, müssen oft extremen Torsionsbelastungen und Schleppkettenbewegungen standhalten. Laut CTi schlagen die neuen High Flex SPE Kabel von CTi im Unterschied zum Wettbewerb, dessen Produkte oft nur für eine der beiden genannten Belastungen ausgelegt sind, zwei Fliegen mit einer Klappe und sparen so Geld und vor allem den Ärger, den Fehlkäufe verursachen können. Die High Flex SPE von CTi sind einerseits ausgelegt, fünf Millionen Zyklen mit einem Biegeradius von 80 Millimeter im Schleppkettentest zu erreichen, und andererseits fünf Millionen Zyklen von plus/minus 180 Grad Torsion auf einem Meter Länge standzuhalten. Für CTi der Beweis, dass diese Konstruktion eine der robustesten und widerstandsfähigsten SPE in der Industrie für Schleppketten- und Torsionsanwendungen ist.
Als weiteres Exponat zeigen die Taiwanesen in Hannover mit dem CTi M12 ein rechtwinkliges Patchkabel, ausgelegt für beengte Platzverhältnisse und raue Umgebungen. Nach eigenem Bekunden verfügt CTi über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Konfektionierung von IP67-konformen M12 XCode & M12 D-Code Ethernet-Kabelkonfektionen. Mit der neuesten Ergänzung seiner Industrial Ethernet Lösungen, dem M12 Right Angle Patch Cord, setzt das Unternehmen diese Innovationstätigkeit nun fort. Da sich die Industrien weiterentwickeln und die Platzverhältnisse immer schwieriger werden, sind diese neuen rechtwinkligen Steckverbinder so konzipiert, dass sie den Anforderungen der rauesten und anspruchsvollsten Anwendungen gerecht werden. Die Steckverbinder sind sowohl für CTis Industrial C6A M12 X-Code Serie als auch für die Profinet Type A, B, C und R M12 D-Code Serie erhältlich und bieten laut Hersteller eine unvergleichliche Leistung in rauen Umgebungen.
Aussteller zum Thema
Sprecher zum Thema
Events zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren