Sehende Hände, schnelles Ende!
Der taiwanesische Robotik-Spezialist Techman Robot zeigte auf der HANNOVER MESSE 2019, warum sich das Unternehmen binnen kurzer Zeit zu einem der weltweit führenden Anbieter von Co-Bot Lösungen entwickelt hat.
Teilen
Die erst im Jahr 2016 gegründete Techman Robot Inc. - eine Tochtergesellschaft der Quanta Group und somit des weltweit größten OEM-Unternehmens für Notebooks - hat sich innerhalb kürzester Zeit zur zweitgrößten kollaborativen Robotermarke der Welt entwickelt. Der Hauptsitz von TM Robot befindet sich in Taoyuan City, zudem verfügen die Taiwanesen inzwischen über mehr als 100 Distributoren, verteilt über den gesamten Erdball. Um den Expansionsdrang auch in Europa weiter zu forcieren, zeigte sich TM Robot insbesondere auf der HANNOVER MESSE im April 2019 breit aufgestellt.
So feierte dort unter anderem der TM Palletizing Operator seine Europa-Premiere. Integriert in einen TM12-Roboterarm mit einer Nutzlast von bis zu 12 Kilogramm und einen Arbeitsbereich von 1 300 Millimeter eignet sich der TM Palletizing Operator vor allem für die verarbeitende Industrie. Dank eines intelligenten visuellen Systems ermöglicht der TM Palletizing Operator, sowohl die zu handhabenden Objekte als auch die Palettenpositionen automatisch zu korrigieren. Über eine Teleskopsäule lässt sich der TM Palletizing Operator zudem automatisch an die Höhe der aktuellen Palettenposition anpassen. Diese Flexibilität entspricht laut TM Robot genau den Erwartungen, die an eine aktuelle Industrie 4.0-Lösung gestellt wird.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren