Selbst Nieten werden bald smart sein!
Das Bremer Startup Sensosurf, Spezialist für Sensorintegration, feierte auf der HANNOVER MESSE 2017 die Weltpremiere seiner intelligente Flansch- und Stehlager für Predictive Maintenance.
Teilen
Sensosurf, ein 2016 in Bremen gegründetes Hightech-Startup, arbeitet an innovativen Lösungen der Sensorintegration. Ziel ist es, mit intelligenten Maschinenkomponenten künftig noch verlässlichere Informationen für die vorausschauende Wartung liefern zu können. Zu diesem Zweck platziert das Unternehmen seine Sensoren direkt in Komponenten wie Lagern oder Schrauben, um mechanische Belastungen an Stellen zu messen, an denen herkömmliche Sensorlösungen ihre Grenzen erreichen. In diesem Kontext präsentierte Sensosurf auf der HANNOVER MESSE 2017 jetzt die weltweit ersten intelligenten Flansch- und Stehlager.
Diese smarten Flansch- und Sockellager messen Kräfte, die unmittelbar auf sie wirken und generieren dabei anwendungsspezifische Daten, die so bisher nicht verfügbar waren. Hersteller von Förderanlagen, von Bau- und Landmaschinen oder von Anlagen der Öl- und Gasindustrie erhalten so konkrete und detaillierte Informationen über den Zustand der Maschinen und Anlagen und profitieren somit von den erweiterten Möglichkeiten der vorausschauenden Wartung. Neben der daraus resultierenden höheren Kundenbindung und dem Ausbau des Serviceportfolios sollen sie den eigentlichen Maschinenbetreibern eine noch nie dagewesene Prozesssicherheit bieten.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren