Siemens stärkt Brasilien den Rücken
Die wieder wachsende Wirtschaft in Brasilien lockt deutsche Industrieunternehmen. Siemens will sein Engagement nun verdreifachen und zum Ausbau der lokalen Infrastruktur beitragen. Interessant ist besonders der Energiemarkt.
Teilen
Siemens plant, seine Investitionen über die kommenden fünf Jahre auf 1 Milliarde Euro zu erhöhen. Die Vereinbarung mit der brasilianischen Handels- und Investitionsförderung Apex-Brasi l sieht zahlreiche Maßnahmen vor, die dem südamerikanischen Land einen starken Konjunkturschub bescheren sollen. Das deutsche Industrieunternehmen fördert etwa lokale Hochschulen durch die Bereitstellung von Software und spezielle Ausbildungsangebote.
Der Vorstandsvorsitzende des Siemens-Konzerns Joe Kaeser erklärt bei der Unterzeichnung mit Bezug auf Industrie-4.0-Technologien: „[Mit] ihrem Bekenntnis zur Innovation kann die brasilianische Bevölkerung in hohem Maß von dieser Chance profitieren“. Siemens schätzt, dass die Anzahl der Arbeitsplätze durch die Maßnahmen in den kommenden fünf Jahren um rund 1,2 Millionen wachen wird. Der Konzern unterzeichnete bereits letztes Jahr ein ähnliches umfangreiches Programm in Mexiko , dem diesjährigen Partnerland der Hannover Messe .
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren