Spannung garantiert
ABB macht Ortsnetzstationen intelligent und sichert so einen effizienten Netzbetrieb
Teilen
Da die Stromeinspeisung durch volatile Erzeuger aus erneuerbaren Energien stetig zunimmt, wird es in der Mittel- und Niederspannungsebene immer schwieriger, auch noch den letzten Anschluss am Ortsnetztransformator mit dem richtigen Spannungsniveau zu versorgen. Abhilfe soll hier vor allem der Ausbau der Verteilnetze schaffen. Auf der HANNOVER MESSE 2014 stellt ABB einen weiteren Lösungsansatz vor: intelligente Ortsnetzstationen.
ABB wird den Messe-Besuchern einen umfassenden Überblick geben – von vorkonfigurierten Lösungen für bestehende Ortsnetzstationen oder für Freileitungsanwendungen bis hin zu speziellen Lösungen für die Netzleittechnik. Die Entwickler bei ABB haben dabei vor allem im Blick, dass Verteilnetzbetreiber neben dem Lastmanagement auch die Kommunikation mit dem Netzleitsystem und eine optimale Anbindung benötigen. Intelligente Ortsnetzstationen von ABB sind nicht zuletzt deshalb eine gute Lösung für die Verteilnetzautomatisierung, weil eine integrierte Netzzustandserkennung die Einhaltung des Spannungsbandes bei Endkunden im Mittel- und Niederspannungsnetz gewährleistet, die Spannungsqualität dokumentiert und eine angemessene Versorgungszuverlässigkeit bietet.
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren