Aussteller & Produkte
Events & Speakers

1. Wer seid ihr und wo kommt ihr her?
Wir sind ein Startup-Unternehmen aus Brixen, Südtirol, Italien, das KI-basierte visuelle Inspektionssoftware an Fertigungsunternehmen, vor allem in der Metall-, Kunststoff- und Verpackungsindustrie, lizenziert.

2. Bitte beschreibt kurz euer Produkt bzw. eure Lösung
Unsere Software automatisiert und skaliert die visuelle Inspektion und Fehlererkennung auf Metallen und Kunststoffen. Sie findet Anwendung in Bereichen wie beispielweise Bauwesen, Automobil, Maschinenbau und Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrt oder medizinische Geräte. Wir nutzen „unüberwachtes maschinelles Lernen“, das keine erfahrenen Ingenieure erfordert, um Bilder zu kennzeichnen oder Software zu programmieren. Dadurch können Kunden schnell von Produktionslinie zu Produktionslinie skalieren. Wir nutzen den modernsten Stand der Technik in Computer Vision und maschinellem Lernen.

3. Was war/ist eure größte Herausforderung?
Die größte Herausforderung ist die Akzeptanz in der Branche, dass diese Art von Softwarelösung ein Software-as-a-Service-Geschäftsmodell (SaaS) erfordert: Ein jährliches Lizenzmodell das den Kunden den Vorteil bietet, immer unsere neuesten Softwareentwicklungen nutzen zu können.

4. Welche sind eure Zielmärkte bzw. Zielgruppen?
Unser Zielmarkt ist die globale Fertigungsindustrie, wir haben uns jedoch kurzfristig auf die Metall-, Kunststoff- und Verpackungsindustrie konzentriert. Unternehmen wie GKN Sinter Metal, Alupress, Aluflexpack sind unsere Kunden. Unsere Software wird bisher hauptsächlich in Europa und den Vereinigten Staaten eingesetzt. Auf Kundenseite arbeiten wir mit Führungskräften (CEO, VP), Qualitätssicherungsexperten und -ingenieuren sowie Innovationsmanagern zusammen.

5. Was sind eure Ziele auf der HANNOVER MESSE?
Unsere Ziele auf der HANNOVER MESSE sind es, unser Unternehmen und unsere Produkte zu präsentieren, neue Kunden zu gewinnen und die Aufmerksamkeit für KI- und maschinelles Lernen basierte Softwareprodukte in der Branche zu erhöhen. Am 31.05. Mai halte ich auf der HANNOVER MESSE eine Keynote zum Thema „Künstliche Intelligenz für die automatisierte Qualitätskontrolle“. Dies ist eine großartige Gelegenheit, tiefer in das Thema einzutauchen und zu sehen, wie KI für Ihren visuellen Inspektionsprozess genutzt werden kann.