Aussteller & Produkte
Events & Speakers

1. Wer seid ihr und wo kommt ihr her?
Wir, Volker Haupt, Inko Lorch und Jakob Semmler, sind die Gründer von bugshell. Volker ist unser Hauptansprechpartner für alle Anfragen unsere Kunden. Er kommt aus Nürnberg und seine Mission ist den Mittelstand bei der nachhaltigen Digitalisierung zu begleiten. Inko ist unser Tech- und Cybersicherheitsexperte. Der gebürtige Schwabe hat sich zum Ziel gesetzt die Evolution in der IT-Sicherheit voranzutreiben und für mehr Austausch in der Cybersicherheitscommunity zu sorgen. Jakob Semmler kommt aus dem Sauerland. Er kümmert sich um die strategische Ausrichtung und wie man die Vorteile von bugshell in der Öffentlichkeit bekannter machen kann.

2. Bitte beschreibt kurz euer Produkt bzw. eure Lösung
Bugshell ist eine Cybersicherheitsplattform zum Durchführen von Penetrationstests und Phishingsimulationen. Mit bugshell können Sicherheitslücken in der IT von Unternehmen einfach & transparent identifiziert werden. Hinter bugshell steht das geballte Know-how einer europäischen IT-Sicherheitscommunity. Das besondere an bugshell ist, dass Kunden sobald eine Sicherheitslücken in ihrem System identifiziert wird diese direkt schließen und erneut testen lassen können. Bugshell nutzt ausschließlich europäische Server und arbeitet nur mit europäischen Cybersicherheitsexperten zusammen.

3. Was war/ist eure größte Herausforderung?
Wir hatten alle der klassischen Startschwierigkeiten, die ein Startup in der Anfangsphase so haben kann. Von persönlichen Rückschlägen, Neuausrichtung des Businessmodels, Neustrukturierung des Gründerteams, zu Problemen in der Plattformentwicklung. Doch mit jedem Rückschlag haben sich auch Chancen ergeben. Wir können deswegen stolz auf den Entwicklungsstatus unserer Plattform und die Zufriedenheit unserer Kunden sein. Die größte Herausforderung sehen wir in dem Anspruch den besten Service für unsere Kunden und Community zu bieten.

4. Welche sind eure Zielmärkte bzw. Zielgruppen?
Wir fokussieren uns derzeit auf den Mittelstand im DACH Markt. Wir sehen dort den größten Bedarf nach mehr IT-Sicherheit. Allerdings wollen wir unsere Dienste in Zukunft auch weiteren Unternehmen und Ländern in der EU anbieten. Ähnlich steht es um unsere Cybersicherheitscommunity. Wir suchen aktuell besonders nach erfahrenen Penetrationstestern aus dem DACH Markt. EU-Pentester sind bei uns natürlich auch willkommen.

5. Was sind eure Ziele auf der HANNOVER MESSE?
Wir wollen unsere Zielgruppe, den Mittelstand, von den Vorteilen unseres Plattform- und Community-Ansatzes für Penetrationstests überzeugen. Für uns ist es aber auch wichtig die Öffentlichkeit über die aktuelle Cybersicherheitslage in Deutschland und der EU zu informieren.