Statements zur Industrial Supply 2016
Wie ist die Resonanz zur HANNOVER MESSE 2016? Unsere Kunden ziehen ein äußerst positives Fazit der diesjährigen Ausgabe der weltweit wichtigsten Industriemesse.
Teilen
Frank Seinsche, Leiter Corporate Design und Events, Salzgitter AG, Salzgitter, Deutschland:
"Die HANNOVER MESSE ist für uns eine wichtige Plattform, um uns mit Kunden und Partnern auszutauschen und Innovationen für die Industrie und Automobilbranche zu präsentieren. Als weltweit bedeutendste Industriemesse bildet sie ein breites, internationales Spektrum ab und hat zudem eine große politische Bedeutung für uns. Die Vielfältigkeit der Industrial Supply bietet darüber hinaus viel Potenzial für neue Synergien."
Dr. Gunnar Merz, Chief Executive Officer, CFK Valley e.V., Stade, Deutschland:
"Wir befinden uns in einem sehr innovativen Umfeld – in der Carbon-Technologie. Wenn man da unterwegs ist, kann man die Geschäftsfelder nie auf eine Region oder ein Land beschränken. Innovationen passieren weltweit, insbesondere im globalen Umfeld. Und dem muss man sich stellen. Dafür braucht man natürlich auch die entsprechenden Kontakte, um sich selbst, das Geschäft und die Mitarbeiter weiter zu entwickeln. Für uns ist die HANNOVER MESSE daher DIE Weltbühne der Innovation. Hier sind alle Länder vorhanden und hier haben wir die besten Möglichkeiten, um auf relativ kurzen Wegen diese Kontakte zu knüpfen.
Leichtbau hat durchaus bei uns das Potenzial, in Deutschland zu einer Schlüsseltechnologie zu werden – wenn wir es richtig anpacken. Denn überall, wo Dinge bewegt werden müssen – und dazu gehört auch die Elektromobilität in diesen Tagen verstärkt – kann man das nur bewerkstelligen, wenn man leichter wird. Will man Leichtbau-Lösungen schaffen, bedeutet das: Leichtbau nicht nur allein als Technologie zu sehen. Es geht auch darum, Hybride einzusetzen und auszuprobieren, zu welchem Zweck was das Richtige ist. Fest steht: Insgesamt müssen alle bewegten Teile leichter werden! Deswegen ist Leichtbau für mich auch eine Schlüsseltechnologie.
Was ich an der HANNOVER MESSE schätze, sind die internationalen Kontakte und dass viele Länder vertreten sind. Ebenso die Aktion mit dem Partnerland USA – und dass sogar der US-Präsident Barack Obama hier hergekommen ist. Das hat alles natürlich sehr aufgewertet."
Matthias Lesch, Pöppelmann Holding GmbH & Co. KG, Lohne, Deutschland:
"Die HANNOVER MESSE ist traditionell eine sehr wichtige Plattform für uns. Hier können wir bestehenden und neuen Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen unsere Innovationen und Lösungen präsentieren, in diesem Jahr etwa zu den Schwerpunktthemen Leichtbau und Rapid Tooling.
Die diesjährige Industrial Supply ist durch einen hohen Anteil an Fachbesuchern mit konkreten Fragestellungen gekennzeichnet – besonders zu unseren Schwerpunktthemen.
Zum Thema Leichtbau zeigen wir unterschiedliche Wege zur Gewichtsreduzierung, die wir bereits in Serie einsetzen. Das geht von der Materialauswahl – wie beispielsweise die Substitution von Metallteilen durch Kunststoff – über das MuCell-Verfahren – dem physikalischen Schäumen von Thermoplasten – bis hin zum Einsatz von Organoblechen. Auch das Rapid Tooling in Form von geprinteten Werkzeugeinsätzen aus unseren hauseigenen 3-D-Druckern, das in kürzester Zeit die Lieferung von Kunststoffteilen in Originalmaterial erlaubt, findet große Beachtung.
Wir werden auch 2017 wieder auf der HANNOVER MESSE ausstellen. Wir freuen uns auf eine weitere gute Industrial Supply und im nächsten Jahr zusätzlich auch wieder auf einen erfolgreichen Auftritt im Bereich der MDA, Motion, Drive & Automation."
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren