Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Die Innok Robotics GmbH aus Regenstauf steht für die Entwicklung und Herstellung von intelligenten Autonomen Mobilen Robotern (AMR) mit Cutting Edge Technology. Sowohl die Roboter als auch die dazugehörige, selbst entwickelte Software sind leicht zu bedienen und vielseitig einsetzbar: In der Industrie, in der Logistik und in der grünen Branche, aber auch in Forschung & Entwicklung. Ihr Erfolgsgeheimnis sehen die Oberpfälzer in der Software: Die Hardware der Roboter sei exzellent, aber ohne die – laut eigener Aussage herausragende und einzigartige – Software nur die Hälfte wert. Denn die Innok COCKPIT Software vereinigt intelligent alle Sensoren für die Innok HYBRID NAVIGATION, macht diese leicht und intuitiv bedienbar und ermöglicht zudem die Innok ReMain Fernwartung.

Zu den Vorzeigeprodukten von Innok gehört seit kurzem der INDUROS, ein autonom agierender mobiler Transportroboter, der Komponenten und Produkte sowohl outdoor als auch indoor transportiert. Er benötigt keine aufwendigen baulichen Veränderungen an Gebäuden oder im Gelände. Er soll mit Leichtigkeit Bodenschwellen und schlechte Böden bewältigen und auch bei schlechtem Wetter wie Regen oder Schnee einsatzbereit bleiben. Der INDUROS koppelt Anhänger autonom an und ab. Zahlreiche Optionen wie ein Rollenförderer sollen ihn zu einem absolut variablen autonomen und intelligenten Transportsystem machen. Und weil der INDUROS Dinge kann, die andere nicht können, wurde er jetzt für den IFOY AWARD nominiert. Der International Intralogistics and Forklift Truck of the Year (IFOY) Award gilt als maßgeblicher Innovationspreis in der Intralogistik. Im Rahmen eines dreistufigen Audits werden jedes Jahr die besten Produkte und Lösungen von einer internationalen Fachjournalisten-Jury in sechs Kategorien ausgezeichnet. Innok freut sich bereits auf die Jury Sitzung im Rahmen des TEST CAMP INTRALOGISTICS im April 2024 in Dortmund, bei der die Sieger gekürt werden.

Video