Übernehmen Sie wieder die Kontrolle über Ihr Website-Portfolio
Das holländische Startup Nixon präsentiert auf der HANNOVER MESSE 2024 seine gleichnamige Plattform, die Unternehmen dabei unterstützen soll, ihr ausuferndes Website-Portfolio zu „sichten“ und anschließend auf Vordermann zu bringen.
19. Apr. 2024Teilen
Unternehmen haben oft Mühe, ihr Website-Portfolio in den Griff zu bekommen. Der Aufbau einer großen Anzahl von Websites und Domains für verschiedene Marken in verschiedenen Ländern im Laufe der Jahre hat mitunter dazu geführt, dass es unkontrollierbar geworden ist. Die Plattform Nixon des gleichnamigen niederländischen Startups soll Unternehmen jetzt dabei helfen, ihr Website-Portfolio zu erkunden und zu kontrollieren.
Durch die Integration in bestehende Systeme und die Nutzung der innovativen Deep Asset Discovery Technologie der Plattform will Nixon in der Regel mehr als 20 Prozent zusätzlich zu dem finden, von dem Unternehmen denken, was an Websites und Domains auf sie registriert und im Umlauf ist. Dieses Wissen ist laut Nixon einerseits der Schlüssel zu einer effizienten Verwaltung von Unternehmens-Websites, andererseits aber auch – und das ist vielleicht noch wichtiger – zur Optimierung von Datenschutz- und Sicherheitsprogrammen.
Im Grunde sei Nixon so etwas wie der enthusiastischste Website-Besucher der Welt, beschreibt das junge Unternehmen aus Alkmaar seine Plattform. Nixon zeichnet alles auf, was zu „sehen“ ist. Auf diese Weise erhalten Anwender einen Einblick in das, was in ihrem Portfolio passiert. Man erfährt, welche Domänen registriert sind und welche davon überhaupt aktiv genutzt werden, welche Technologien wo eingesetzt werden, wo alle Websites gehostet werden, ob die Regeln für die Website-Hygiene eingehalten werden und wo Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen versagen.
Die Nixon-Plattform optimiert den Prozess der Identifizierung und Delegierung von Website-Portfolio-Problemen, indem sie diese auf der Grundlage vordefinierter Regeln den entsprechenden Personen oder Abteilungen zuweist. Dieser dezentralisierte Ansatz entlastet die zentralen Teams und steigert die Effizienz. Die Plattform unterstützt auch die Integration mit Tools wie ServiceNow, JIRA, Slack und Teams, was einen reibungsloseren Arbeitsablauf ermöglichen soll. Durch die Einbindung der richtigen Personen und die Schaffung von Verantwortlichkeiten verbessert sie den Betrieb und die Verwaltung von Online-Assets und ist damit ein wichtiges Instrument zur Verbesserung der Webpräsenz eines Unternehmens.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren