Unter Strom
Die pironex GmbH präsentiert Ladeelektronik und Infrastruktur für E-Bikes, Pedelecs und Elektroautos
Teilen
Low Emission Vehicles (LEV) – seien es Elektroautos, E-Bikes oder Pedelecs – bieten aktuell ein weites Forschungsfeld für eine ganze Reihe von ungelösten Problemen, die einer Standardisierung und somit einer massenhaften Verbreitung noch entscheidend im Wege stehen. Eine solche Situation lässt oft Raum für junge, dynamische Unternehmen, die mit unverstelltem Blick und ohne Rücksicht auf politische Strömungen gezielt entwickeln können. Ein solches Startup ist die pironex GmbH. Auf der HANNOVER MESSE 2014 zeigen die Rostocker innovative Lösungen für die Bereiche Ladeelektronik und Ladeinfrastruktur.
Die im Segment Ladeelektronik angebotenen Geräte sind besonders kompakt und eignen sich für den Einsatz sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich. Dank der Kompatibilität zu verschiedensten Bus-Systemen besteht die Möglichkeit, eine Vielzahl von LEVs unterschiedlicher Hersteller anzuschließen. Im Segment Infrastruktur bietet pironex Komponenten zur Steuerung sowie für das Monitoring von Lade- und Verleihstationen für Elektrofahrzeuge und Pedelecs. Als Schnittstelle zum Nutzer können verschiedene Techniken wie Touch-Display, ein piCAN-Terminal mit leuchtstarkem OLED-Display oder auch RFID-Lesegeräte eingesetzt werden. Dank piCAN-Station und piCAN-Box ist auch eine Steuerung – beispielsweise das Türöffnen – der Gesamtanlage möglich. Zudem lassen sich die Anlagen aus der Ferne überwachen und parametrisieren.
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren