Vakuumpumpen: drehzahlgeregelt, ölfrei, effizient
Auf der ComVac 2017 zeigt sich die internationale Spitze der Vakuumtechnik energiebewusst und servicefreundlich.
27. Jan. 2017Teilen
"Energy Efficiency first" – dem Leitgedanken der Bundesregierung aus dem aktuellen "„Grünbuch Energieeffizienz" hat sich die Vakuumtechnik längst verschrieben. Und das nicht nur in Deutschland. Die rund 200 Aussteller der ComVac – drei Viertel davon aus dem Ausland – warten mit einer Fülle drehzahlgeregelter Vakuumpumpen und anderen innovativen Systemen mit erstaunlichen PUE-Werten auf. Alle maßgeblichen Anbieter sind auf der Weltleitmesse der Druckluft- und Vakuumtechnik vertreten. Zu den Ausstellern zählen die Aerzener Maschinenfabrik, Busch Vakuumpumpen und Systeme, Dürr Technik, Edwards High Vacuum, Gebr. Becker, General Europe Vacuum, Oerlikon Leybold Vacuum, Pfeiffer Vacuum, VAT Deutschland und weitere Marktführer.
Mit seiner Serie GHS VSD+ präsentiert etwa
Auch
Eng verbunden mit dem Bemühen um Energieeffizienz ist das Stichwort Industrie 4.0. „Das Thema hat die Druckluft- und Vakuum-Branche voll erreicht“, sagt Sonia Wedell-Castellano: „Mit Hilfe von Sensoren und Software vernetzen sich Maschinen und Werkzeuge und ermöglichen eine kontinuierliche Überwachung und Absicherung der Produktion sowie eine Effizienzsteigerung“, so die Abteilungsleiterin bei der Deutschen Messe. Weitere Trends der
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren