Vernetzte Fertigung und Cybersicherheit zusammen denken
Wie Cybersicherheit für vernetzte Lösungen in der Industrie erzielt wird, zeigt das herstellerunabhängige Beratungs- und Softwareentwicklungshaus achelos auf dem Gemeinschaftsstand „Industrial Security Circus“ der HANNOVER MESSE 2023.
Teilen
Die achelos GmbH mit Sitz in Paderborn, präsentiert sich auf der HANNOVER MESSE 2023 auf dem „Industrial Security Circus“-Gemeinschaftsstand in Halle 16, Stand D04. Dort offerieren die Ostwestfalen Herstellern und Integratoren in der Automatisierungsindustrie ein umfangreiches Portfolio an Security-Engineering-Dienstleistungen und individuellen Key-Management-Lösungen für die vernetzte Fertigung.
Zusatznutzen durch Fachvorträge
Zusätzlich können Besucher des Messestandes von zwei spannenden Vorträgen zum Thema „Public-Key-Infrastrukturen zur Absicherung industrieller IoT nach IEC 62443“ profitieren. „Wir freuen uns, Teil des ‚Industrial Security Circusʻ-Gemeinschaftsstandes zu sein und mit diesem eine Anlaufstelle für Anwender:innen und Produktentwickler:innen zu bieten, die ihre industriellen Produkte mit Security-Maßnahmen sichern wollen. Die digitale, vernetzte Fertigung und Cybersicherheit treffen auf einem neuen Sicherheitsniveau aufeinander. Der Markt verlangt nach sicheren, gegen Hackerangriffe gehärteten Produkten und Lösungen, die über einen Sicherheitsnachweis, zum Beispiel in Form einer Sicherheitszertifizierung nach IEC 62443, verfügen. In meinen Vorträgen werde ich Interessierte darüber informieren, wie industrielle IoT durch den Einsatz von Public-Key-Infrastrukturen nach der für die Automatisierungsindustrie wichtigsten Sicherheitsnorm abgesichert werden kann“, erläutert Dr. Michael Jahnich, Director Business Development bei achelos, seine geplante Teilnahme an der HANNOVER MESSE 2023. Die Vorträge finden statt jeweils am Montag, den 17.04.2023 von 09:45 bis 10:00 Uhr sowie am Mittwoch, den 19.04.2023 von 15:30 bis 16:00 Uhr.
Individuelle PKI-Lösung aus einer Hand
Umfassende Dienstleistungen bietet achelos beim Aufbau neuer oder bei der Migration existierender Public-Key-Infrastrukturen, von der Systemplanung über die Systembereitstellung bis hin zum sicheren Betrieb. Dabei sollen die anwendungsspezifischen Anforderungen und Standards ebenso wie die bestehenden Prozesse und Zertifizierungen berücksichtigt werden. Neben der Beratung liefert achelos eine komplette Public-Key-Infrastruktur aus PKI-Produkten etablierter Hersteller. Als herstellerunabhängiger Anbieter will achelos so eine ganzheitliche, individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösung aus Beratung, Software und Hardware realisieren.
Aussteller zum Thema
Sprecher zum Thema
Events zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren