Vier-Punkte-Plan soll krisenfest machen
Glaubt man einer neuen Studie der Beratungsfirma Bain, sind viele deutsche Industrieunternehmen nicht gut auf eine konjunkturelle Eintrübung vorbereitet: Wer eine Strategie habe und die Krise als Chance begreife, sei klar im Vorteil.
23. Juni 2019 David SchahinianTeilen
Laut der Studie zeigt der Rückblick auf die letzte große Konjunkturdelle 2008 und 2009, dass jene Unternehmen, die die Rezession gut gemanagt haben, die Konkurrenz in den folgenden Jahren deklassierten. Ein großer Fehler sei es, zu lange abzuwarten. Dann wachse die Gefahr, extreme Sparmaßnahmen ergreifen zu müssen, von denen man sich nur schwer erhole. Besser fuhren damals die Betriebe, die ihre Kosten beherrschten und Notfallpläne stufenweise umsetzten. Sie konnten nach der Krise schnell wieder auf Aufschwung umschalten. Die Berater empfehlen einen
Die nächste Krise kommt bestimmt – nur wann, das ist noch offen. Während das
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren