Von der Wiege bis zum Recyclinghof
Die Baumüller GmbH präsentiert auf der HANNOVER MESSE 2019 intelligente Automatisierungskonzepte und Lösungen für die digitale Zukunft. Einen besonderen Schwerpunkt wird dabei auf das Lifecycle Management gelegt.
Teilen
Baumüller mit Stammsitz in Nürnberg gehört zu den führenden Herstellern elektrischer Automatisierungs- und Antriebssysteme. An sechs Produktionsstandorten und über 40 Niederlassungen weltweit planen, entwickeln, fertigen und montieren knapp 2 000 Mitarbeiter intelligente Systemlösungen für den Maschinenbau und E-Mobilität; von der Bedienoberfläche über Motion Control-Software nach PLCopen, Softwaremodulen und Steuerungen bis hin zu Umrichtern, Elektromotoren und dem gesamten Dienstleistungsprogramm für Automatisierungslösungen. Auf der HANNOVER MESSE 2019 zeigt sich Baumüller dementsprechend breit aufgestellt und weiß mit verschiedenen Neuheiten und Highlights das Messepublikum für sich zu interessieren.
So erwartet die Besucher auf dem Messestand unter anderem ein Rundgang zum Thema Product Lifecycle Management (PLM), schließlich deckt Baumüller als Komplettanbieter sowohl die Entwicklung und Herstellung von Komponenten als auch Systemlösungen und zahlreiche Serviceleistungen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie für Maschinenbetreiber ab. Unter dem Motto "Enabling Industrie 4.0 - in jeder Phase der Wertschöpfung" lernen die Besucher auf diesem Rundgang die für den jeweiligen Abschnitt einsetzbaren Lösungen und Produkte live am Beispiel eines 6-Achs-Schweißroboters kennen - beginnend mit dem "Technologiepaket", einem Automatisierungssystem vom performanten Box-PC b maXX PCC-04 bis zur hoch präzisen Servomotorenbaureihe DSH1, über das "Engineering" als durchgängiges Engineering-Framework ProMaster für alle Automatisierungsaufgaben, inklusive der neuen Motion-Bibliothek für Mehrachs-Anwendungen und die "virtuelle Inbetriebnahme" für schnelles Time-to-Market mit dem neuen Werkzeug ProSimulation bis hin zur "Produktion" mit dem Optimierungstool BAUDIS IoT für Predictive Maintenance und die Prozessoptimierung. Den Abschluss bildet das Modul "Service" mit intelligenten Dienstleistungskonzepten von der Maschinenmontage bis zum weltweiten Ersatzteilkonzept.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren